Soulfood für kranke Zwerginnen 3.0

Anders als gedacht und gehofft ist die Krankheit noch nicht ausgezogen.
Aber dank einer lieben Freundin, die netterweise Erdnußbutter für das Zwerginnenhaus besorgt hat, stehen heute Lieblingsbrownies auf dem Programm.
Nachdem ich herausgefunden habe, was der Kuchen mit dem Erdnußzeug obendrauf ist.
Für den Norwegischkurs hatte ich sie schon mal gebacken (das Rezept von hier etwas angepaßt), aber die Fotos waren nicht so gut. Heute war es zwar Tag, aber Licht gab es leider auch nicht so richtig. Vielleicht genügen die Bilder ja zum Appetitanregen doch.

Erdnußbutter Schokoladenbrownies

80g Butter, 80g Erdnußbutter, 120g Zucker und 200g Mehl verkneten
(ist sehr bröselig) und kalt stellen.

200g Schokolade (ich hatte 70%ige) mit 150g Butter schmelzen.
150 g Zucker mit 4 Eiern schaumig schlagen.
Die Schokoladenmasse unterrühren.
100g Mehl gemischt mit 1 gestr. TL Backpulver unterziehen.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form
(ich hatte eine quadratische Springform mit Hebeboden) füllen.
Bei 180°C etwa 30 min backen 
(je nachdem wie saftig der Brownie noch sein soll)
Abkühlen lassen, aus der Form heben …
… und kleine Zwerginnen oder andere liebe Wesen damit glücklich machen.
Meine hat genau ein halbes Mini-Stück gegessen.
Also richtig krank.

Grüße
Suse

5 comments On Soulfood für kranke Zwerginnen 3.0

  • Also, ich weiß schon, welches mein nächstes Brownies-Rezept wird. Deins hier. Juhuu. Aber erst, wenn die Fastenzeit wieder rum ist ;-) noch …. ääääh … viel zu viele Tage …

  • Maaaannnn poste hier doch nicht ständig so leckere Sachen, wo ich doch unter DAUERHUNGER leide _:-)! Hmmm die muss ich unbedingt ausprobieren. Weiterhin sind hier die Daumen gedrückt, dass deine Zwergin bald gesund ist ! LG Steffi

  • Das Bilder haben mehr als gereicht um Appetit anzuregen! Mensch vielleicht hilft ja das Wochenende, dass Deine Maus wieder gesund wird!:) Ich versuche Dir am Wochenende mal zurück zu mailen!!:) Klem Alice

    • Danke liebe Alice! Kein Streß mit der Antwort!!
      Momentan geht es der Zwergin schon besser. Sie hat es verkraftet, daß sie nicht mit der Klasse ins Planetarium gehen konnte.
      Aber ich befürchte nun erwischt es mich. Grrr.
      Schönes Wochenende!
      Suse

Leave a reply:

Your email address will not be published.